In diesem Webinar erhalten Sie einen kompakten und praxisnahen Überblick über die aktiven und passiven latenten Steuern nach § 274 HGB.
Dieses Webinar hat bereits stattgefunden. Bitte informieren Sie sich auf unsere Website über die weiteren zukünftigen Webinar-Angebote.
Dieses Webinar wird kostenlos angeboten!
Sie müssen sich lediglich anmelden, um sich einen Teilnahmeplatz zu sichern.
KEINE KOSTEN! KEINE VERPFLICHTUNGEN!
In diesem Webinar erhalten Sie einen kompakten und praxisnahen Überblick über die aktiven und passiven latenten Steuern nach § 274 HGB. Im Fokus stehen das Entstehen latenter Steuern durch temporäre Differenzen zwischen Handels- und Steuerbilanz sowie deren Bilanzierung und Bewertung. Darüber hinaus wird der Anwendungsbereich latenter Steuern erläutert.
Rudolf Hoidn ist Diplom-Kaufmann und seit über 30 Jahren als selbständiger Dozent in den Bereichen Finanzbuchführung, Bilanzierung sowie Lohn und Gehalt tätig. Bis 2023 war er zudem angestellt im Rechnungs- und Personalwesen bei einer Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft .