Das Webinar startet in


KSt-Basic: Nichtabziehbare Aufwendungen

In diesem zweistündigen Webinar erhältst du einen Überblick über die nichtabziehbaren Aufwendungen in der Körperschaftsteuer.

  • Start: 29.07.2025, ab 18:00 Uhr, 120 Minuten
  • Jens Köhler
  • Körperschaftsteuer für Bibus
  • Kostenlose Anmeldung!

Enthalten in Logo
examio one - das neue All-Inclusive Abo
Die optimale Vorbereitung auf die Bilanzbuchhalterprüfung.

Wenn Sie es nicht schaffen an einem Webinar-Termin live teilzunehmen, ist das kein Problem, denn registrierte Teilnehmer erhalten automatisch Zugriff auf den Video-Mitschnitt, der i.d.R. am Folgetag nach dem Webinar verfügbar ist.

Dieses Webinar wird kostenlos angeboten!
Sie müssen sich lediglich anmelden, um sich einen Teilnahmeplatz zu sichern.
KEINE KOSTEN! KEINE VERPFLICHTUNGEN!

In diesem zweistündigen Webinar erhältst du einen Überblick über die nichtabziehbaren Aufwendungen in der Körperschaftsteuer. Im Fokus stehen die nicht abziehbaren Aufwendungen gem. § 10 KStG sowie gem. § 4 Abs. 5 bis 7 EStG.

 

Dozent

Jens Köhler ist Volkswirt (B.Sc.) und Beamter der sächsischen Finanzverwaltung. Er hat die Ausbilder-Eignungsprüfung mit Erfolg abgelegt und ist seit mehreren Jahren in der Prüfungsvorbereitung für Bilanzbuchhalter tätig.

 

Das könnte dich interessierten!

Du möchtest demnächst die Prüfung zum bzw. zur Bilanzbuchhalter*in bestehen, weißt aber noch nicht wie? Dann lass dich von uns kostenfrei beraten!

Das All-in-One-Abo für Bilanzbuchhalter

Bei examio one erhältst du Vollzugriff auf alle Inhalte, die du für die Bilanzbuchhalterprüfung benötigst – darunter Tausende Stunden Inhalt in Online–Kursen, Live–Webinare, ein kompletter Abendlehrgang und etliche Aufgabenstellungen mit flexibler Korrektur–Option auf IHK–Niveau. Und das alles zu einem unschlagbaren Preis.