ZU DEN KURSEN!

Bilanz nach IAS / IFRS - Ausweis

Kursangebot | Bilanz nach IAS / IFRS | Ausweis

Bilanz nach IAS / IFRS

Ausweis

x
Juracademy JETZT WEITER LERNEN!

Weitere Lernvideos sowie zahlreiche Materialien für deine Prüfungsvorbereitung erwarten dich:
Komplettpaket für Bilanzbuchhalter


2299 Lerntexte mit den besten Erklärungen

400 weitere Lernvideos von unseren erfahrenen Dozenten

2807 Übungen zum Trainieren der Inhalte

588 informative und einprägsame Abbildungen

Inhaltsverzeichnis

Video: Ausweis

Methode

Hier klicken zum AusklappenLERNZIEL:

Nachdem die Frage beantwortet wurde, ob (!) eine Sache in die Bilanz kommt (Bilanzierung), muss nun die Frage angegangen werden, wohin die Sache in die Bilanz gelangt (sofern die Antwort auf die erste Frage „ja“ war) (nämlich im Ausweis).

Sie sollen lernen, wie man eine IFRS-Bilanz erstellt und wie sich diese von einer HGB-Bilanz unterscheidet (vgl. hierzu das Lehrskript zu Bilanzen nach HGB).